Über mich

Kirstin Borchert

 

Ich bin zertifizierte Yogalehrerin (BYV) und unterrichte mit viel Klarheit, Liebe und Hingabe Hatha Yoga nach Sivananda, Yin Yoga sowie Yoga auf dem Stuhl für Späteinsteiger.  Meine Grundausbildung bei Yoga Vidya umfasste 723 Unterrichtseinheiten. Einige meiner Kursangebote sind bei der Zentralen Prüfstelle für Prävention (ZPP) zertifiziert und werden von den Krankenkassen individuell bezuschusst.

Nach der Geburt meines zweiten Kindes in 2006 habe ich Yoga für mich entdeckt und praktiziere seitdem regelmäßig, wobei ich immer wieder verschiedene Yogastile ausprobiere.  

Die Verbindung von Körperübung, der richtigen Atmung und Meditation hat Yoga für mich zu einem unverzichtbaren Bestandteil meines Lebens gemacht, aus dem ich viel Kraft und Ausgeglichenheit für den Alltag schöpfe. Gleichzeitig gibt es im Yoga unendlich viel zu entdecken und zu erfahren, so dass es für mich einfach nie langweilig wird.

Neben meinen eigenen Kursen, Privatstunden, Specials und Reisen unterrichte ich u.a. beim Betriebssport des NDR und auf Gesundheitstagen in diversen Unternehmen im Hamburger Stadtgebiet.

 

 Zertifizierte Ausbildungen

  • Yogalehrerin BYV
  • Yin Yogalehrerin BYV
  • Klangreisen & Klangmeditationen

Regelmäßige Fortbildungsseminare wie z.B.

  • Yoga50plus Lebenslust und Spannkraft im Alter bei Willem Wittstamm
  • Yin Yoga Atmung und Mudras bei Rene Hug